Unsere Schule

Die private Hügellandschule Vasoldsberg ist eine Ganztagsschule in verschränkter Form.

Sie wurde  im September 2011 von der Gemeinde Vasoldsberg gegründet und ist seit Juni 2012 eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht. Mit der Neugründung unserer Schule wurde das vielfältige  Bildungs- und Betreuungsangebot für Eltern innerhalb der Gemeinde und in der Umgebung rund um Vasoldsberg erweitert.

Der Unterricht erfolgt  in allen Klassen in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen. Das pädagogische Konzept orientiert sich in den Volksschulklasse an Falko Peschel und seinem demokratischen offenen Unterricht und in der Sekundarstufe an dem Schweizer Lernexperten Andreas Müller und seinem Lerninstitut Beatenberg.

Derzeit besuchen 110  Mädchen und Buben die Hügellandschule.

Hügellandschule Vasoldsberg – Evangelische Privatschule
Gemeindestraße 26,